Veröffentlicht am 09.11.2017 in Kommunales

Hinter dieser Zahl verbirgt sich die aktuelle Einwohnerzahl der Ortsgemeinde Buchholz. Dies bedeutet einen Zuwachs von 93 Personen im Vergleich zum Stichtag 30.06.2016.

Noch entwickelt sich die Bevölkerung also gegenläufig zum allgemeinen demographischen Wandel. Ursächlich ist sicherlich die Nähe zum Rhein-Sieg-Kreis und den dort sehr hohen Wohnkosten. Aber auch die erfreuliche Tatsache, dass auch viele Geburten zu verzeichnen sind.

Die Aufgabe der SPD und den anderen Parteien in Buchholz wird es daher sein, die Infrastruktur zu erhalten und weiter auszubauen. Wir unterstützen daher ausdrücklich unter anderem die Planungen zum Ausbau der Kita Leuchturm in Buchholz und den Bau eines Einkaufsmarktes auf dem Gelände "Auf dem Otenbruch".

Sehr gerne möchten wir auch Vorschläge und Anregungen aus der Bürgerschaft aufnehmen. Schauen Sie also auf unserer Homepage vorbei und schreiben sie uns oder wenden Sie sich an eines unserer Vorstands- oder Ratsmitglieder.

Dreyer

Winter