Unser Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2014

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Ortsverein

K.H. Wolfer

Karl-Heinz Wolfer, 46 Jahre alt, ist seit 2003 Bürger von Buchholz. „ Wir haben uns sofort in die Lage und den traumhaften Ausblick ins Grüne verliebt“, sagt Wolfer, der nunmehr mit seiner Familie  (Ehefrau Susanne, Dominik, 14, Carina ,13 ) seit 11 Jahren in Seifen zu Hause ist.

 

Die Familie fühlt sich in der Gemeinde sehr wohl und ist schon lange in der neuen Heimat angekommen: „ Wir wurden hier mit offenen Armen aufgenommen,  kennen aber auch die Probleme, denen ‚Zugezogene‘ sich- zumindest anfangs -häufig stellen müssen. Deshalb ist es wichtig, jungen Familien  Anlaufstellen zu bieten und sie rasch in bestehende Strukturen miteinzubeziehen. Wir haben diese Integration erfahren und ich möchte der Gemeinde gerne etwas zurückgeben, indem ich mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetze,  ein offenes Ohr für ihre Nöte und Sorgen habe und ihre Anliegen ernst nehme.“
Seit 2011 ist Karl-Heinz Wolfer Vorsitzender der Buchholzer SPD. Neben der Politik beschäftigt ihn vor allem der Sport: Jahrelang war er als Trainer und im Jugendvorstand des SC Uckerath erfolgreich, betreut jetzt noch aktiv die 1.Mannschaft.
Die eigenen sportlichen Erfolge des Groß- und Außenhandelskaufmanns kommen aus einem ganz anderen Bereich:  1991 war er nordrhein-westfälischer Landesmeister im Rock’n’Roll und ist gemeinsam mit Ehefrau Susanne immer noch als Wertungsrichter bei hochrangigen Tanzsportturnieren tätig.
Nicht zuletzt wegen seiner Leidenschaft für den Sport liegt Wolfer auch der Neubau des Vereinsheims am Herzen: „Die verbindende Kraft des Sports, das gemeinsame Erleben müssen unbedingt gefördert werden. Gerade mit Blick auf die sich immer rascher entwickelnde Medienwelt und das damit einhergehende Konsumverhalten  jugendlicher, aber auch älterer Menschen sollte die Politik alles tun,  um sportliche Aktivitäten für jedermann zu ermöglichen und optimale Bedingungen zu schaffen.“
Weiterhin sieht der Bürgermeisterkandidat der Buchholzer Sozialdemokraten neben dem sorgsamen Umgang mit der Ausweisung von Wohnbauflächen, Offenheit und Bürgernähe im Zentrum seiner politischen Ziele.  Der gelernte Maurer weiß, dass jeder Stein wichtig ist, wenn das Gebäude Bestand haben soll. Deshalb bedarf es aus Sicht des Kandidaten der aktiven Mitarbeit vieler,  um  die Attraktivität der Ortsgemeinde Buchholz zu stärken und weiterzuentwickeln.

 

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96170
Heute:27
Online:1