Willkommen

auf der Homepage des SPD Ortsvereins Buchholz Westerwald.

 

22.04.2019 in Topartikel Ortsverein

Wahlkampf ist auch Teamarbeit

 

Damit es bei den Osterspaziergängen bei dem tollen Wetter auch etwas zu gucken gibt, machte sich ein Teil der SPD-Kandidaten auf den Weg, um heute die 6 Plakatwände in der Ortsgemeinde Buchholz zu bestücken. Nächste Woche folgt dann noch ein viertes Plakat.

Im Einsatz heute: Lea von Lovenberg, Arno Jokisch, Kalle Wolfer, Toni Gödtner und Georg Hewelt.

19.04.2019 in Allgemein

Frohe Ostern

 

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Buchholz frohe Ostern.

17.04.2019 in Kommunales

Fluglärm im Asbacher Land - Wir wollen etwas ändern!

 

Aufgrund eines Antrages der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat erfolgte in der letzten Sitzung eine ausführliche Information seitens der Lärmschutzgemeinschaft. Die Ergebnisse zeigten insbesondere für den Bereich Kölsch-Büllesbach auf, dass das Thema nicht zu unterschätzen ist. Ein um 16 bis 17% erhöhtes Risiko für Bluthochdruck sollte man ernst nehmen und nich einfach achselzuckend und gleichgültig hinnehmen! Natürlich ist uns bewusst, dass nach heutigem Stand wenig rechtliche Mittel zur Verfügung stehen. Aber ähnlich wie bei der Initiative gegen den Bahnlärm zahlt sich ein langer Atem vielleicht doch eines Tages aus. Die Buchholzer Sozialdemokraten sind jedenfalls bereit die Schuhe zu schnüren und sich auf die Marathonstrecke zu begeben. Wir folgen daher auch gerne der Einladung der FWG für die Veranstaltung am 29.04. und hoffen, dass sich auch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger anschließen. Denn wer nicht mal kämpft, hat schon verloren????

P.S.: Uns geht es dabei in keinster Weise darum, den Flughafen Köln/Bonn zu schließen oder Arbeitsplätze zu vernichten. Auch den Flug in den Urlaub gönnen wir jedem. Aber wenn es der Airport in Frankfurt/Main schafft ohne Nachtflüge auszukommen, sollte es in Köln auch möglich sein, oder?????

17.04.2019 in Aktuell

Austausch mit den Grün-Weißen Funken

 

 

Am Montagabend besuchten Arno Jokisch, Sabine Jakob, Toni Gödtner und Roger Jung das Training der Funken und tauschten sich mit dem Vorsitzenden der Funken, Sandro Gödtner, zu verschiedenen Themen aus. So zum Beispiel über die Neugestaltung des Mehgenerationenplatzes Kölsch-Büllesbach, die vorhandenen (und ausbaufähigen) Trainings- und Lagerungsmöglichkeiten und die sehr positive Entwicklung des Vereins, der inzwischen weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Die SPD-Vertreter konnten einige Anregungen mitnehmen und werden diese aufbereiten und in den Rat oder die entsprechenden Ausschüsse einbringen. Wir bedanken uns für den Austausch und werden dies sicherlich wiederholen!

11.04.2019 in Ortsverein

40. Geburtstag der Arbeiterwohlfahrt Asbacher Land

 

Die Arbeiterwohlfahrt hatte anlässlich des 40. Geburtstages eingeladen und viele folgten der Einladung, sodass der Saal Höfer am Sonntag gut gefüllt war. Da zu den prägenden Figuren der AWO auch verdiente Sozialdemokraten aus Buchholz, wie z.B. Hilde und Ludwig Eich, Hans-Konrad Koch und Heribert Müller gehören, war natürlich auch der SPD-Ortsverein Buchholz mit einigen Vorstandsmitgliedern vertreten um ganz herzlich zu gratulieren und für den ehrenamtlichen Einsatz für unsere Gesellschaft Danke zu sagen!

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2019 Kommunalwahl und Europawahl

23.06.2019 - 23.06.2019 Pfarrfest

06.07.2019 - 07.07.2019 Schützenfest

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96164
Heute:8
Online:1