Nach den Kommunalwahlen kamen die Mitglieder der SPD-Fraktion am 7. Juli in neuer Besetzung zu ihrer ersten Sitzung zusammen.
Die nun aus 6 Mitgliedern bestehende Fraktion wählte dabei Hans-Werner von Lovenberg einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden. Ihm zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Steffi Klör und Arno Jokisch. Komplettiert wird die Fraktion von Karl-Heinz Wolfer, Sabine Jakob und Toni Gödtner.
Ein besonderer Dank gilt den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern Heribert Müller und Jan-Philipp Gödter, die in der vergangenen Ratsperiode der Fraktion angehört hatten. Beide bleiben der SPD jedoch in anderer Funktion erhalten.
Auch die Themenschwerpunkte für die kommenden Jahre wurden festgelegt:
Die Fraktion will dafür Sorge tragen, die Infrastruktur in Buchholz zu erhalten. Dies betrifft insbesondere die Einkaufsmöglichkeiten im Ortskern.
Ferner wird die SPD-Fraktion darauf achten, dass das neue Heimathaus tatsächlich mit Leben gefüllt wird und der Bürgerschaft ein attraktives kulturelles Angebot gemacht werden kann.
Auch das Thema Vereinsheim wird die SPD-Fraktion konstruktiv begleiten.
Da der Fraktion daran liegt, die Bürgerinnen und Bürger stärker zu beteiligen, wird die SPD Fraktion weiter daran arbeiten, das Verfahren bei Anfragen an die Gemeindeleitung aus der Bürgerschaft zu vereinfachen. Ferner nimmt die Fraktion natürlich jederzeit gerne Anregungen seitens der Bürger auf.