Fluglärm im Asbacher Land - Wir wollen etwas ändern!

Veröffentlicht am 17.04.2019 in Kommunales

Aufgrund eines Antrages der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat erfolgte in der letzten Sitzung eine ausführliche Information seitens der Lärmschutzgemeinschaft. Die Ergebnisse zeigten insbesondere für den Bereich Kölsch-Büllesbach auf, dass das Thema nicht zu unterschätzen ist. Ein um 16 bis 17% erhöhtes Risiko für Bluthochdruck sollte man ernst nehmen und nich einfach achselzuckend und gleichgültig hinnehmen! Natürlich ist uns bewusst, dass nach heutigem Stand wenig rechtliche Mittel zur Verfügung stehen. Aber ähnlich wie bei der Initiative gegen den Bahnlärm zahlt sich ein langer Atem vielleicht doch eines Tages aus. Die Buchholzer Sozialdemokraten sind jedenfalls bereit die Schuhe zu schnüren und sich auf die Marathonstrecke zu begeben. Wir folgen daher auch gerne der Einladung der FWG für die Veranstaltung am 29.04. und hoffen, dass sich auch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger anschließen. Denn wer nicht mal kämpft, hat schon verloren????

P.S.: Uns geht es dabei in keinster Weise darum, den Flughafen Köln/Bonn zu schließen oder Arbeitsplätze zu vernichten. Auch den Flug in den Urlaub gönnen wir jedem. Aber wenn es der Airport in Frankfurt/Main schafft ohne Nachtflüge auszukommen, sollte es in Köln auch möglich sein, oder?????