Führung der Verbandsgemeinde neu aufgestellt

Veröffentlicht am 09.11.2017 in Kommunales

In der heutigen Sitzung des Verbandsgemeinderates stand nach der Wahl von Michael Christ zum Bürgermeister die Neuordnung der Beigeordneten auf dem Programm. Erstmalig wird nun auch die SPD in Person von Günter Behr in der Leitung vertreten sein. Günter Behr ist seit vielen Jahren in der SPD aktiv und Vorsitzender der AWO in Asbach. Er kann nun dafür sorgen, dass die Interessen und Themen frühzeitig in der Gemeindeleitung angesprochen werden.

Wir gratulieren Günter ganz herzlich und wünschen ihm für die Ausübung dieses Ehrenamtes alles Gute! Neben der Umstrukturierung der Beigeordneten werden künftig aber auch Vereinbarungen zur konstruktiven Zusammenarbeit im Rat zum tragen kommen. Dies bedeutet aber ausdrücklich nicht, dass man auf Ebene der VG von einer GroKo sprechen kann. In der Sache wird es weiter einen fairen Wettbewerb geben und auf kritische Entwicklungen werden wir weiterhin hinweisen.

Zu der Entwicklung und auch der Frage, warum sich die SPD bei der Bürgermeisterwahl neutral verhalten hat, werden wir auf unserer Homepage in den nächsten Tagen eine ausführliche Stellungnahme veröffentlichen.