Sozialministerin und 1. Beigeordneter beim Neujahrsempfang

Veröffentlicht am 15.01.2019 in Ortsverein

Am vergangenen Sonntag wurde die Tradition des Neujahrsempfangs der Buchholzer SPD fortgeführt. Arno Jokisch begrüßte die Gäste und führte durch die Veranstaltung.

Mit der Sozialministerin des Landes Rheinland-Pfalz, Sabine Bätzing Lichtenthäler, dem 1. Kreisbeigeordneten des Landreises Neuwied Michael Mahlert und dem Geschäftsführer des Kreisverbandes Neuwied Martin Diedenhofen konnten sie kompetente Gäste in ihren Reihen willkommen heißen.

Der Auftakt wurde dem langjährige Ehrenvorsitzende Hans Konrad Koch und seine Frau Sybille gewidmet. Da sie aus privaten Gründen nach Berlin gezogen sind, wurde sie im Rahmen des Neujahrsempfangs feierlich vom Ehrenvorsitzenden Ludwig Eich verabschiedet.

Im Anschluss berichtete Ministerin Sabine Bätzing Lichtenthäler von der Landespolitik. Besonders von den Konzepten zur ärztlichen Versorgung und der Gemeindeschwester +.

Michael Mahler führte dann zu der Kreisverwaltung aus, wie der Ausbau des Breitbandkabels voranschreitet, welche Anstrengungen zum öffentlichen Nahverkehr und zur Verbesserung der örtlichen Versorgung unternommen werden.

Zusätzlich zu den interessanten Vorträgen wurde den Besuchern aber auch die Möglichkeit gegeben ihre Sicht der Dinge einzubringen. Über vier Themenplakate und einen Fragebogen war jeder aufgefordert seine Schwerpunkte für die Politik in der Verbandsgemeinde einzubringen.

Bei angeregten Gesprächen und einem Glas Sekt klang die gelungene Veranstaltung aus und alle Beteiligten waren sich einig darüber, dass auch im kommenden Jahr die Tradition fortgesetzt werden soll.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.06.2019 - 23.06.2019 Pfarrfest

06.07.2019 - 07.07.2019 Schützenfest

27.07.2019 - 29.07.2019 Kirmis Pfarr- und Ortsgemeinde Buchholz

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96164
Heute:27
Online:1