Sozis vor Ort

Veröffentlicht am 28.01.2019 in Allgemein

Am vergangenen Sonntag machte sich der Vorstand des Ortsvereins auf den Weg, um im Ortsteil Seifen gemeinsam mit zahlreichen Anwohnern eine Begehung durchzuführen. Hauptthema waren die bisher durchgeführten Maßnahmen nach den Starkregenereignissen im vergangenen Sommer. Doch dazu im Kürze mehr...
Im Anschluss verschaffte man sich in Buchholz noch einen Überblick über die beiden anstehenden Großprojekte.
Die Ansiedlung des Rewe-Marktes sehen wir absolut positiv und haben die Maßnahme im Rat immer unterstützt. Wie man unseren Lupen aus den Jahren 2002 und 2009 entnehmen kann, für uns auch kein neues Thema!
Aufgrund der recht spärlichen Informationslage bleibt aber zu hoffen, dass die Familienbetriebe in Buchholz, die durch den Markt betroffen sein werden, frühzeitig über das Marktkonzept informiert werden und eine Chance erhalten sich darauf vorzubereiten!
Auch den Neubau der Kita können wir natürlich nur ausdrücklich begrüßen und werden auch dieses Bauprojekt aktiv unterstützen. Der Bedarf ist da und wir freuen uns für die Kinder, Eltern und Erzieher, dass die Containerlösung bald Geschichte ist.

Für weitere Fotos klicken Sie bitte auf WEITERLESEN.

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

07.09.2019 - 07.09.2019 Bahndammlauf

19.10.2019 - 20.10.2019 Feuerwehrfest Krautscheid

16.11.2019 - 16.11.2019 Prinzenproklamation

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96164
Heute:6
Online:1