28.11.2019 in Ortsverein

Vorgänger wird auch wieder der Nachfolger

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Montag ein neuer Vorstand für den Ortsverein gewählt.

Dabei galt es auch die Position des Vorsitzenden neu zu wählen, da Arno Jokisch zum 01.01.2020 Mitarbeiter der Zentralabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach wird und diese Tätigkeit mit dem Amt eines Ortsvereinsvorsitzenden nicht vereinbar ist.

Erfreulich ist aber, dass die Position nahtlos von Kalle Wolfer übernommen wird, der die Funktion in der Vergangenheit bereits ausgeübt hat. Als weitere Stellvertreter wurden Sabine Jakob und Roger Jung gewählt. Toni Gödtner erweitert den Vorstand als Beisitzer. Der neue Vorstand sieht nun wie folgt aus:

Vorsitzender: Kalle Wolfer

Stellvertreter: Georg Hewelt, Sabine Jakob und Roger Jung

Beisitzer: Steffi Klör, Hans-Werner von Lovenberg und Toni Gödtner

Kassierer: Arno Jokisch

Der neuen Mannschaft wünschen wir viel Erfolg bei der Arbeit in den kommenden Jahren!????

28.11.2019 in Ortsverein

Dank an ausgeschiedene Gemeinderatsmitglieder

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung hatten wir endlich Gelegenheit uns bei zwei Genossen zu bedanken, die sich in den letzten Jahren im Gemeinderat Buchholz engagiert haben und nach der letzten Wahl ausgeschieden sind. Kalle Wolfer gehörte dem Rat eine Periode an, Sabine Jakob darf man getrost als Urgestein bezeichnen. Wir sind froh, dass uns beide in anderer Funktion erhalten bleiben und sie uns weiter unterstützen!

09.11.2019 in Ortsverein

Einladung - Mitgliederversammlung des Ortsvereins

 

Hiermit läd der Vorstand alle Mitgleider des Ortsvereins Buchholz zu einer weiteren
Mitgliederversammlung  in diesem Jahr herzlich ein.

Sie findet statt am:
Montag, den 25. November 2019 um 20.00 Uhr im Gasthaus Stroh

Für die vorläufige Tagesordnung bitte auf "weiterlesen" klicken.

Ferner haben wir Gelegenheit, über die aktuelle Situation unserer Partei und insbesondere die Neuwahl des Parteivorstands zu sprechen.

08.09.2019 in Ortsverein

Sommerfest der SPD im Asbacher Land

 

Das letzte Jahr mit einem intensiven Kommunalwahlkampf hat gezeigt, dass wir als Sozialdemokraten im Asbacher Land noch mehr zusammenwachsen müssen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Einen guten weiteren Schritt sind wir dabei gestern gegangen, als wir uns mit den Mitgliedern aller 4 Ortsvereine in lockerer Atmosphäre am Strandbad in Asbach zum Sommerfest getroffen haben. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei unseren Freunden aus Asbach, die in diesem Jahr die Ausrichtung übernahmen.

Die vier Ortsvereinsvorsitzenden nutzten dabei auch die Gelegenheit, sich bei drei "Schwergewichten" der SPD im Asbacher Land für langjährigen Einsatz zu bedanken (s. Bildbeschreibungen????).

Wir freuen uns auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!????

08.09.2019 in Kommunales

Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz

 

Passend zum landesweiten Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz am gestrigen Tag in Bad Hönningen, möchten wir das Ehrenamt auch in Buchholz weiter stärken und streben die Wiederaufnahme einer Verleihung von Ehrenamtspreisen im kommenden Jahr an. Wir sind auch optimistisch ein Modell zu finden, welches auch die Unterstützung der Vereine finden wird. Die Vereine sollen nach unserer Auffassung an der Konzeption beteiligt werden. Verbunden mit einem ansprechenden Rahmen wird dies sicherlich eine wertschätzende Veranstaltung!????

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96164
Heute:35
Online:2