Sie reden - wir hören zu!

Veröffentlicht am 15.09.2018 in Ortsverein

Das war das Motto, zu der die AG 60+ des Kreises Neuwied in Buchholz eingeladen hatte.
Der Vorsitzende Klaus Mertensacker konnte einige Gäste begrüßen, die sich zu aktuellen politischen Themen austauschen wollten.

Zu Beginn wehte jedoch ein Hauch von Weltgeschichte durch den Saal der Gaststätte Stroh. Mit Marie Schreyögg war eine Nachfahrin von Friedrich Engels zu Gast, um einen kurzen Einblick über den Privatmensch Friedrich Engels zu geben. Die Ausführungen waren sehr interessant, dennoch muss niemand befürchten, dass wir in Buchholz jetzt die rote Revolution ausrufen werden .

Im Anschluss stand unser stellvertretender Kreisvorsitzender und 1. Kreisbeigeordneter Michael Mahlert für Fragen Rede und Antwort und konnte zu zahlreichen Themen zum aktuellen Stand im Kreishaus berichten. Insbesondere die Themen Straßen, Radwege, Digitalisierung aber auch die kommende Kommunalwahl und auch das Thema Migration wurden angesprochen.

Der offene Austausch wurde als sehr positiv bewertet und soll bei passender Gelegenheit wiederholt werden!

Unter weiterlesen sehen Sie noch weitere Bilder!

 

 

 

 

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96170
Heute:58
Online:2