Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!

Veröffentlicht am 28.04.2019 in Allgemein

Am Samstag, den 04. Mai möchten wir alle die Zeit und Lust haben herzlich zu einer Wanderung durch Buchholz einladen. Dabei wollen wir uns anschauen, ob es evtl. an der ein oder anderen Stelle Dinge gibt, die verbessert werden können. Zum anderen wollen wir aber die Gelegenheit nutzen und uns nützlich machen und unterwegs Müll aufsammeln und einer ordentlichen Entsorgung zuführen. So können wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Starten möchten wir um 14.00 Uhr an der Grundschule in Buchholz. Auf zwei verschiedenen Strecken möchten wir uns dann bis nach Kölsch-Büllesbach zur Grillhütte am Mehrgenerationenplatz vorarbeiten.

An der Grillhütte wird es einen kleinen kostenlosen Imbiss für die Teilnehmer geben.

Materialien zum Müll sammeln werden durch den SPD Ortsverein gestellt. Auch um die Entsorgung des gesammelten Mülls werden wir uns kümmern und anfallende Kosten übernehmen. Hilfreich wäre es aber, wenn die Teilnehmer Warnwesten tragen, weil wir teilweise an Straßen entlanggehen.

Solche Aktionen möchten wir künftig gerne mindestens einmal im Jahr durchführen. Denn Umweltschutz beginnt vor der eigenen Haustür und jeder kann einen Teil dazu beitragen.

Damit wir ein wenig planen können, bitten wir im Vorfeld um eine kurze Anmeldung per E-Mail an arno.jokisch@hotmail.de oder telefonisch unter 02683-9191049

Wir freuen uns auf Sie!