Erfolgreicher Neujahrsempfang der SPD Buchholz

Veröffentlicht am 27.01.2020 in Ortsverein

Am vergangenen Sonntag wurde die Tradition des Neujahrsempfangs der Buchholzer SPD fortgeführt. Karl-Heinz Wolfer als Ortsvereinsvorsitzender begrüßte die Gäste und führte durch die Veranstaltung. Besonders freute sich Karl-Heinz Wolfer als Gast den 1. Kreisbeigeordneten des Landkreises Neuwied Michael Mahlert willkommen zu heißen. Neben vielen Mitgliedern des Ortsvereins Buchholz konnte man auch Gäste aus Asbach und Windhagen begrüßen.

Michael Mahlert führte aus, wie seitens des Kreises mit der Situation des Schülerverkehres und des öffentlichen Nahverkehrs im Allgemeinen umgegangen werde. Sehr kompetent konnte er die Abläufe und Anstrengungen der letzten Wochen schildern. In einem ausführlichen Dialog wurde gemeinsam die aktuelle Situation beleuchtet und es wurden viele Ideen ausgetauscht, wie man die Situation zukünftig verbessern könne.

Stefanie Klör schilderte die Arbeit als erste Beigeordnete und gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Hans Werner von Lovenberg erläuterte sie die Arbeit im Ortsgemeinderat Buchholz und im Verbandsgemeinderat Asbach.

Bei angeregten Gesprächen und einem Glas Sekt klang die gelungene Veranstaltung aus.

Dreyer

Winter