Lea von Lovenberg (Solscheid)

Veröffentlicht am 28.04.2019 in Kommunales

Mein Name ist Lea von Lovenberg, ich bin 33 Jahre alt, kandidiere zum ersten Mal als Parteilose auf der Liste der Buchholzer SPD für den Buchholzer Ortsgemeinderat und möchte mich im Folgenden gerne näher vorstellen. Zunächst: Ich bin gebürtige Buchholzerin und für mich persönlich gibt es keinen Ort an dem ich lieber wohnen würde. Ich genieße es, meine Freizeit mit meiner Familie und unseren Tieren in unserer wunderbaren Heimat zu verbringen.

Beruflich bin ich dem Steuerrecht verhaftet (Steuerfachangestellte und B.A. Steuerrecht), arbeite bei einer mittelständischen Steuer- u. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bonn und habe mich im Jahr 2016 nebenberuflich auch mit einer Lohnsteuerhilfe- Beratungsstelle selbständig gemacht. Somit ist mir sowohl das Leben als Arbeitnehmer(in), als auch das eines Unternehmers/einer Unternehmerin geläufig. 
Erfahrung mit dem Ehrenamt habe ich im Rahmen meiner 3-jährigen Tätigkeit als Vorsitzende für den Elternausschuss der Kath. KiTa Sankt Pantaleon sammeln können und habe diese Aufgabe stets gerne und mit Freude erfüllt. 
Ich denke, die Arbeit im Ortsgemeinderat beruht auf den gleichen Grundsätzen wie die Arbeit in einem Ausschuss: Viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charakteren verfolgen ein Ziel welches die Ortsgemeinde wieder ein Stück voran bringt. Auch wenn dies manchmal nur in kleinen Schritten möglich ist.
Ich wünsche mir, dass die Menschen in Buchholz noch mehr zusammenwachsen und wieder „mehr miteinander“ leben.
Füreinander da sein, die Belange des Anderen respektieren, unseren Kindern und Senioren eine sichere Zukunft bieten und Buchholz als Ganzes mit seinen Bürgern und Unternehmen voranzubringen- dafür möchte ich mich in den kommenden fünf Jahren einsetzen. Daher bitte ich Sie vertrauensvoll um Ihre Stimme.

Herzlichen Dank.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2019 Kommunalwahl und Europawahl

23.06.2019 - 23.06.2019 Pfarrfest

06.07.2019 - 07.07.2019 Schützenfest

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96164
Heute:50
Online:1