SPD-Buchholz trotzt dem Wetter und zieht Müllsammlungsaktion durch!

Veröffentlicht am 04.05.2019 in Allgemein

Am heutigen Samstag trafen sich einige Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Buchholz um eine länger geplante Müllsammlungsaktion in Buchholz durchzuführen. Getroffen wurde sich an der Grundschule Buchholz. Dort und um die Turnhalle herum wurde mit der Säuberung des Geländes begonnen. Weiter ging es am Wahler Bach, wo man erfreulicher Weise nicht viel fand! Dann ging es über Solscheid nach Hammelshahn bis zum Parkplatz Johnson Controls. Entlang der Landesstraße kamen die Sammler sehr ans schwitzen, da dort leider viel Müll an den Straßenrändern herumlag. Vor allem unglaublich viele Glasflaschen mit ehemals alkoholischem Inhalt. Weiter ging es durch das Hanfbachtal Richtung Jungerother Loch. Auch hier konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass auch dieser Wanderweg sehr sauber ist. Über die Straße ging es dann nach Jungeroth und die Grillhütte Kölsch-Büllesbach, wo man sich nach getaner Arbeit Bockwürstchen und ein kühles Kölsch gönnte. Insgesamt wurden 3,5 große Müllsäcke gefüllt und entsorgt. Trotz des Wetters waren sich alle Teilnehmer einig, dass solch eine Aktion regelmäßig durchgeführt werden sollte. Spätestens im Herbst werden wir daher wieder zu einer Aktion einladen.

Teilgenommen haben heute von links nach rechts:
Hans-Werner v. Lovenberg, Arno Jokisch, Steffi Klör, Vicky Nalbantis, Georg Hewelt und Kalle Wolfer

 

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96170
Heute:15
Online:1