26.04.2022 in Aktuell

Eröffnung Rewe

 

Am Freitag den 22.04.22 haben unser Ortsvereinsvorsitzender Karl Heinz Wolfer und unser Fraktionsvorsitzender Hans-Werner von Lovenberg an der Eröffnung des neuen REWE Marktes in Buchholz teilgenommen. Auf 1600 qm ist hier ein Vollsortimenter in modernster Ausführung entstanden. Ein großer Gewinn für Buchholz. Wir bedanken uns beim Betreiber der Familie Mockenhaupt für Ihr Engagement in Buchholz und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

31.10.2021 in Aktuell

Neuwahl des Kreisvorstand

 

Am Samstag trafen sich Delegierten der SPD des Landkreises Neuwied im Bürgerhaus des Neuwieder Stadtteiles Block zur ordentlichen Kreiskonferenz. Die Stimmung war aufgrund der in diesem Jahr sehr erfolgreichen Wahlen auf Landes- und Bundesebene natürlich sehr gut. Im Zentrum der Konferenz stand die Neuwahl des Kreisvorstandes. Nach 11 Jahren, wie könnte es für einen leidenschaftlichen Karnevalisten anders sein, trat Fredi Winter nicht erneut an. Die Delegierten bedankten sich herzlich für die geleistete Arbeit und wählten Fredi Winter als Beisitzer in den erweiterten Vorstand, damit er weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Mit großer Mehrheit wurde unser neuer Bundestagsabgeordneter Martin Diedenhofen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Aus dem Asbacher Land wünschen wir ihm alles Gute und Glück auf für die Aufgabe!
Ferner werden dem neuen geschäftsführenden Vorstand Birgit Haas, Petra Jonas und der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert als Stellvertreter, sowie Florian Kluwig als Geschäftsführer, Janick Helmut Schmitz als Pressereferent und Klaus Winter als Schatzmeister dem Vorstand angehören.
Seinen letzten Bericht als Vorsitzender der AG60+ verlas heute unser Urgestein Klaus Mertensacker. Auch er ist nach 7 Jahren im Amt herzlich verabschiedet worden. Wir wünschen ihm weiter gute Gesundheit und alles Gute!
Neu aufgestellt gilt es nun die kommunalen Themen vor Ort aufzugreifen und den Fokus langsam aber sicher auf die nächste Kommunalwahl zu lenken.

15.08.2021 in Aktuell

Lupe der SPD Asbacher Land zur Bundestagswahl

 

Wir freuen uns, hier auf unserer Homepage die Lupe für die SPD Asbacher Land jetzt schon einstellen zu können.

Hier gehts zur Lupe im PDF Format

Neben einer ausführlichen Darstellung "unseres" Kandidaten Martin Diedenhofen zur Wahl des 20. Bundestages haben wir vier interessante Artikel aus unseren Ortsvereinen zusammengestellt. Zwei Artikel stellen wir in der Lupe nur gekürzt vor und verweisen dann für denn kompletten Artikel auf unsere Homepage SPD Asbacher Land:
Homeschooling in der Grundschule Neustadt (Wied) zur „Corona-Zeit“
Mietpreise, Baupreise und Flächenversiegelung – Herausforderungen im Asbacher Land

Die Lupe selber werden wir wieder einer Ausgabe des Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Asbach beilegen.

Für Sie steht diese aber schon hier bereit.

11.04.2021 in Aktuell

Schulen - SPD im Asbacher Land fordert mehr Sicherheit

 

Die SPD im Asbacher Land fordert mehr Sicherheit für alle Lehrer*nnen und Schüler*innen, wenn die Schulen offenbleiben sollen.

Derzeit sind nur Lehrerinnen und Lehrer an Grund- und Förderschulen wenigstens einmal geimpft worden. Das Personal aller anderen Schulformen ist außen vor.


Die Testungen, die ab 12. April durchgeführt werden sollen, sind freiwillig und bedürfen der Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Schülerinnen und Schüler, die sich nicht testen lassen, dürfen gegenwärtig nicht vom Unterricht ausgeschlossen werden.


Daher mögen die Testungen helfen, einige Infektionen zu entdecken, stellen aber für niemanden einen wirksamen Schutz dar. Deshalb fordern wir unsere Landesregierung auf, das Personal an allen Schulen priorisiert zu immunisieren und regelmäßige Tests für Schüler*innen und Lehrer*innen verpflichtend zu machen.

Gesundheit ist letztlich noch wichtiger als Bildung!

04.04.2021 in Aktuell

Frohe Ostern

 

Der Ortsverein Buchholz Westerwald wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde frohe Ostern. Bleiben Sie gesund.

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96170
Heute:42
Online:1