01.01.2021 in Allgemein

2021

 

Allen Genossinen, allen Genossen, allen Freunden der SPD und allen Bürgern von Buchholz wünschen wir einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr 2021 mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg!

04.05.2019 in Allgemein

SPD-Buchholz trotzt dem Wetter und zieht Müllsammlungsaktion durch!

 

Am heutigen Samstag trafen sich einige Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Buchholz um eine länger geplante Müllsammlungsaktion in Buchholz durchzuführen. Getroffen wurde sich an der Grundschule Buchholz. Dort und um die Turnhalle herum wurde mit der Säuberung des Geländes begonnen. Weiter ging es am Wahler Bach, wo man erfreulicher Weise nicht viel fand! Dann ging es über Solscheid nach Hammelshahn bis zum Parkplatz Johnson Controls. Entlang der Landesstraße kamen die Sammler sehr ans schwitzen, da dort leider viel Müll an den Straßenrändern herumlag. Vor allem unglaublich viele Glasflaschen mit ehemals alkoholischem Inhalt. Weiter ging es durch das Hanfbachtal Richtung Jungerother Loch. Auch hier konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass auch dieser Wanderweg sehr sauber ist. Über die Straße ging es dann nach Jungeroth und die Grillhütte Kölsch-Büllesbach, wo man sich nach getaner Arbeit Bockwürstchen und ein kühles Kölsch gönnte. Insgesamt wurden 3,5 große Müllsäcke gefüllt und entsorgt. Trotz des Wetters waren sich alle Teilnehmer einig, dass solch eine Aktion regelmäßig durchgeführt werden sollte. Spätestens im Herbst werden wir daher wieder zu einer Aktion einladen.

Teilgenommen haben heute von links nach rechts:
Hans-Werner v. Lovenberg, Arno Jokisch, Steffi Klör, Vicky Nalbantis, Georg Hewelt und Kalle Wolfer

28.04.2019 in Allgemein

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!

 

Am Samstag, den 04. Mai möchten wir alle die Zeit und Lust haben herzlich zu einer Wanderung durch Buchholz einladen. Dabei wollen wir uns anschauen, ob es evtl. an der ein oder anderen Stelle Dinge gibt, die verbessert werden können. Zum anderen wollen wir aber die Gelegenheit nutzen und uns nützlich machen und unterwegs Müll aufsammeln und einer ordentlichen Entsorgung zuführen. So können wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Starten möchten wir um 14.00 Uhr an der Grundschule in Buchholz. Auf zwei verschiedenen Strecken möchten wir uns dann bis nach Kölsch-Büllesbach zur Grillhütte am Mehrgenerationenplatz vorarbeiten.

19.04.2019 in Allgemein

Frohe Ostern

 

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Buchholz frohe Ostern.

28.01.2019 in Allgemein

Sozis vor Ort

 

Am vergangenen Sonntag machte sich der Vorstand des Ortsvereins auf den Weg, um im Ortsteil Seifen gemeinsam mit zahlreichen Anwohnern eine Begehung durchzuführen. Hauptthema waren die bisher durchgeführten Maßnahmen nach den Starkregenereignissen im vergangenen Sommer. Doch dazu im Kürze mehr...
Im Anschluss verschaffte man sich in Buchholz noch einen Überblick über die beiden anstehenden Großprojekte.
Die Ansiedlung des Rewe-Marktes sehen wir absolut positiv und haben die Maßnahme im Rat immer unterstützt. Wie man unseren Lupen aus den Jahren 2002 und 2009 entnehmen kann, für uns auch kein neues Thema!
Aufgrund der recht spärlichen Informationslage bleibt aber zu hoffen, dass die Familienbetriebe in Buchholz, die durch den Markt betroffen sein werden, frühzeitig über das Marktkonzept informiert werden und eine Chance erhalten sich darauf vorzubereiten!
Auch den Neubau der Kita können wir natürlich nur ausdrücklich begrüßen und werden auch dieses Bauprojekt aktiv unterstützen. Der Bedarf ist da und wir freuen uns für die Kinder, Eltern und Erzieher, dass die Containerlösung bald Geschichte ist.

Für weitere Fotos klicken Sie bitte auf WEITERLESEN.

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96167
Heute:2
Online:1