18.06.2019 in Kommunales

Ein Anfang bedeutet immer auch Abschied nehmen...

 

In der gestrigen Ratssitzung wurden die neuen Ratsmitglieder verpflichtet. Es galt aber auch Abschied zu nehmen. So werden Kalle Wolfer und Sabine Jakob dem neuen Rat leider nicht mehr angehören. Insbesondere bei Sabine Jakob waren die Umstände sehr unglücklich. Dazu in den nächsten Tagen aber mehr...

Wir bedanken uns bei den beiden ganz herzlich für die geleistete Arbeit und sind froh, dass sie uns im SPD-Ortsverein erhalten bleiben!

Neu hinzu stößt Arno Jokisch, der auch zum Fraktionssprecher gewählt wurde und von Hans-Werner von Lovenberg unterstützt wird. Steffi Klör und Toni Gödtner vervollständigen die Fraktion.

So gehen wir die nächsten Jahre an und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Ratskollegen aber auch den Bürgerinnen und Bürgern.

18.06.2019 in Kommunales

Eine verdiente Bürgermeisterin sagt Tschüss!

 

Im Rahmen der gestrigen Sitzung wurde Frau Wallau nach 15 Jahren im Amt als Bürgermeisterin der Gemeinde Buchholz verabschiedet.
Natürlich waren wir als Sozialdemokraten nicht immer einer Meinung mit ihr aber es steht außer Zweifel, dass sich Buchholz in den letzten 15 Jahren sehr positiv entwickelt hat.

Als Abschiedsgeschenk überreichte Arno Jokisch für die SPD, Otto Hambuch und Robert Kuhn einen Spendenscheck zur Unterstützung der Stiftung "Kinder in Not".
Diesen Wunsch hatte Frau Wallau im Vorfeld geäußert.

Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem Gesundheit in den nächsten Jahren!

18.06.2019 in Kommunales

Neue Gemeindeleitung für Buchholz gewählt

 

In der gestrigen konstituirenden Sitzung des Ortsgemeinderates Buchholz wurde Frau Margret Wallau als Bürgermeisterin verabschiedet und Herr Konrad Peuling in sein Amt eingeführt.

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurden 3 Beigeordnete gewählt, die gemeinsam mit dem Bürgermeister künftig die Gemeindeleitung bilden werden.

Als 1.Beigeordnete und Stellvertreterin des Bürgermeisters wurde Steffi Klör von der SPD gewählt. Als weitere Beigeordnete wurden Ulrich Dammann von den Grünen und Herr Dietmar Lauer von der FWG gewählt.

Wir gratulieren allen sehr herzlich zur Wahl und wünschen dem neuen Team alles Gute und eine glückliche Hand im Sinne einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Ortsgemeinde!

Auf dem Bild von links nach rechts:
Dietmar Lauer, Steffi Klör, Konrad Peuling und Ulrich Dammann

31.05.2019 in Kommunales

Ergebnis der Kommunalwahl

 

Am vergangenen Sonntag hat der Wähler in Buchholz gesprochen und den Kommunalpolitikern aus dem Dorf spannende Aufgaben mit auf den Weg in den nächsten 5 Jahren gegeben.

Konrad Peuling wurde zum Ortsbürgermeister gewählt. Wir gratulieren zur Wahl und bieten eine faire Zusammenarbeit in den nächsten Jahren an.

Die CDU wurde mit gut 45% und 9 Mitgliedern im Rat stärkste Partei, büßte aber erstmalig die absolute Mehrheit ein und kann somit nicht mehr alleine im Gemeinderat entscheiden.

22.05.2019 in Kommunales

Roger Jung (Jungeroth)

 

Mein Name ist Roger Jung. Ich bin mit meiner Ehefrau 1994 nach Buchholz-Jungeroth gezogen. Meine erwachsenen Kinder mit ihren Familien wohnen hier ganz in der Nähe. Ich bin gelernter Gas- und Wassermeister. In einem späteren Studiengang habe ich den Technischen Betriebswirt IHK absolviert.

Links

Dreyer

Winter

Kreis_Neuwied

Counter

Besucher:96170
Heute:1
Online:1